18
Jan
2013

18-01-2013

Gelesen
Naked Lunch

Gehört
Tom Waits / Haruki Murakami


6:04 Uhr:

Aufgestanden. Den Morgenmantel über geworfen. Ins Wohnzimmer auf's Sofa. Lektüre. Sollte endlich beendet werden.
Gegen acht dann raus, Schnee Schaufeln. Eine Dreiviertel Stunde wird dafür aufgewendet bevor es wieder in die warmen vier Wände geht für den ersten Kaffee des Tages begleitet von Tom Waits' Tom Tails von Glitter and Doom.
Kurz nach Zehn rief der Schriftsteller wegen der Antworten auf dem iPhone an. Er stellte seine Fragen. Ich beantwortete sie. Wohl an die zwanzig Minuten dauerte das Gespräch. Danach eine Zigarette und die nächste Tasse Kaffee.
Danach, eine ältere Kurzgeschichte zum Zwecke der Überarbeitung zur Hand genommen. Es wurde festgestellt das eine Überarbeitung des vorhandenen Textes wenig Sinn mache. Habe begonnen das ganze neu zu schreiben.
Hernach begonnen an/mit einem neuen Blog zu experimentieren. Werde einige verschiedene kostenfrei Dienste ausprobieren um herauszufinden welcher für meine Bedürfnisse die besten und elegantesten Lösungen zur Verfügung stellt. Aus diesem Grund wird jetzt, nach Blogger und Wordpress, twoday getestet.
Nachdem nun das erste Design gewählt, kleine Einstellungen erledigt sind wird schnell der erste Beitrag online gestellt bevor es an die Zubereitung der, zum Abendessen vorgesehen, Pizza geht.

17-01-2013

Gehört

Bela B.


Gelesen

Naked Lunch

Gegen Acht vor die Tür. Keine viertel Stunde zuvor aus dem Bett. Einen schnellen Kaffee mit einer schnellen Zigarette. In die Klamotten, Handschuhe an, Mütze auf den Kopf und raus. Schnee schieben. Über Nacht hat es mehr geschneit als mir lieb. Eine halbe Stunde brauche ich um das Grau des Belages vom Weiss des Schnees zu befreien. Das Verhalten meines geschundene Bauches bei Beanspruchung wird immer besser, wenn auch noch nicht zufriedenstellend. Danach geht es mit Frau und dem Jüngsten in die Stadt. Die Zutaten für das Mittagsmahl wollen gejagt werden. Darüber hinaus wird ein neues Telefon benötigt da das alte so langsam aber sicher einige Funktionen einzustellen gedenkt. Vierundsechzig Euro kostet das neue. Der Verkäufer freut sich. Ich könnte heulen. Erst knapp drei Jahre hatte das alte existiert. Zu geringe Lebenserwartung für meinen Geschmack.

Darüber hinaus war es an der Zeit sich eine, den Temperaturen angemessene Mütze zuzulegen, sind doch die die ich besitze erst ab Minus zehn Grad verwendbar.

Nach dem Mittagessen wird der dringend benötigte Kaffee aufgegossen. Dann an die Fragen des Schriftstellers. Gelesen werden sie gewissenhaft und mehrfach. Ich mache mich an Antwortnotizen zu jeder Frage welche sich zu einer Art Blaupause für eine Kurzgeschichte auswachsen.
logo

Vom Anfang bis zum Ende

Geschichten die das Leben schreibt

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neueste Welt

09.02.2013
Nacht ist's. Knirschend Schnee und Eis unter den Sohlen...
erzaehler - 9. Feb, 11:03
04.02.2013
Gegen fünf Uhr aus den Federn. In den Morgenmantel...
erzaehler - 4. Feb, 13:40
30.01.2013
Gehört Henry Rollins on KCRW Der Morgen machte auf...
erzaehler - 30. Jan, 18:54
29.01.2013
Gehört Children Overboard / Devo Gelesen Selim Özdogan Gesehen Sherlock Nachdem...
erzaehler - 29. Jan, 21:17
Denken?
Früher ging man nach dem alten Spruch vor: “Ich denke...
erzaehler - 28. Jan, 19:13
26.01.2013 mit Django...
So geschehen am gestrigen Abend. In das Kino sollte...
erzaehler - 27. Jan, 09:49
25.01.2013 mit einem...
Gehört Cursed Arrows / Empires / Frank Zappa Erst...
erzaehler - 25. Jan, 12:14
24.01.2013
Gehört This American Life Gesehen Hannibal / Whitechapel...
erzaehler - 25. Jan, 10:47
Segen oder Fluch
Gerade zur Tür herein, die Winterbekleidung noch nicht...
erzaehler - 23. Jan, 07:10
22.01.2013 mit einer...
Gehört Fun Loving Criminals / Sisters of Mercy Gesehen Tim...
erzaehler - 22. Jan, 14:33

Credits


Erlebnis Welt
KurzundKürzer Welt
Tägliche Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren