24
Jan
2013

24.01.2013

Gehört
This American Life

Gesehen
Hannibal / Whitechapel (leider nur die letzte Doppelfolge)


Ich hatte noch nicht vor gehabt aufzuwachen. Der Wecker war anderer Meinung. Sein enervierendes elektronisches gebrumme reisst mich aus dem Schlaf. Seine freundlich leuchtenden roten Zahlen teilen mir mit das es doch schon 6:50 Uhr sein und ich mich doch bitte aus dem Bett zu wälzen habe. Bleibt mir ja nichts anderes übrig, da ich selbiges würde praktizieren müssen um diesen kleinen, billigen, schwarzen Kasten zum Schweigen zu bringen. Bis ich endlich so weit bin endgültig aufzustehen, den Morgenmantel überzuziehen und in die Küche zu schlappen brauche ich mindestens ein viertel Stunde. Kaffee wird gekocht. Drei Löffel Zucker. Ins Wohnzimmer. Gerade mal achtzehn Grad. Die Heizung ein wenig höher drehen. Zwanzig Grad währen schon schön. Kurz an den Schreibtisch setzten. This American Life wird zu Gehör gebracht. Zigarette greifen, Tasse in der Hand, auf den Balkon. Dunkel ist es noch, kalt. in dem ein oder anderen Fenster ist schon, in dem ein oder anderen noch, Licht. Der Schnee hat die letzten Tage schon begonnen langsam vor sich hin zu schmiltzen. Hier und dort ist schon das Gras durch die weisse Decke zu sehen.

Später ist noch ein Telefongespräch zu führen. Wird es länger, wird es kürzer? Wird sich zeigen. Ich neige dazu das eine oder andere Gespräch ein wenig in die Länge zu ziehen. In diesem Fall hat man über ein halbes Jahr nicht mehr gesprochen, wird sicherlich etwas länger dauern bis es beendet werden wird. Man hat sich viel zu erzählen.

Bis dahin ist noch das ein oder andere profane zu erledigen. Dinge auf deren Erledigung man so gut wie nie Lust hat. Gewaschen sollte die Wäsche aber doch werden, sollte man nicht den Drang verspüren sich irgendwann gezwungen zu sehen nackt vor die Tür zu gehen.

Der zu tätigende Anruf hatte verschoben werden müssen, da der kleine, auf Grund von Ohrenschmerzen, zum Arzt gebracht werden sollte. Die kleine, schnell erledigte Untersuchung, unabhängig davon wie behutsam sie vonstatten ging, ließ sich jedoch nicht ohne das, schon zu einer Traditon gewordene, Gejammer erledigen. Jetzt, wieder auf dem Rückweg freut man sich auf das nach Hinten verschobene Mittagsmahl.
logo

Vom Anfang bis zum Ende

Geschichten die das Leben schreibt

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neueste Welt

09.02.2013
Nacht ist's. Knirschend Schnee und Eis unter den Sohlen...
erzaehler - 9. Feb, 11:03
04.02.2013
Gegen fünf Uhr aus den Federn. In den Morgenmantel...
erzaehler - 4. Feb, 13:40
30.01.2013
Gehört Henry Rollins on KCRW Der Morgen machte auf...
erzaehler - 30. Jan, 18:54
29.01.2013
Gehört Children Overboard / Devo Gelesen Selim Özdogan Gesehen Sherlock Nachdem...
erzaehler - 29. Jan, 21:17
Denken?
Früher ging man nach dem alten Spruch vor: “Ich denke...
erzaehler - 28. Jan, 19:13
26.01.2013 mit Django...
So geschehen am gestrigen Abend. In das Kino sollte...
erzaehler - 27. Jan, 09:49
25.01.2013 mit einem...
Gehört Cursed Arrows / Empires / Frank Zappa Erst...
erzaehler - 25. Jan, 12:14
24.01.2013
Gehört This American Life Gesehen Hannibal / Whitechapel...
erzaehler - 25. Jan, 10:47
Segen oder Fluch
Gerade zur Tür herein, die Winterbekleidung noch nicht...
erzaehler - 23. Jan, 07:10
22.01.2013 mit einer...
Gehört Fun Loving Criminals / Sisters of Mercy Gesehen Tim...
erzaehler - 22. Jan, 14:33

Credits


Erlebnis Welt
KurzundKürzer Welt
Tägliche Welt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren